Thomas Buzek

Kurz:
Tom

 

Mitwirkung:

Schlagzeuger ūüéß
Bandleader und Initiator von Friends of Rock

 

Funktion:

"100%-Takt-Titan & Snickers-Spender" ‚Äď H√§lt den Takt und die¬†Snickers bereit


Tom ‚Äď Der Schlagzeug-Virtuose mit Rock im Blut

Geboren im Jahr 1974, wurde Tom von den legendären Klängen von Led Zeppelin, Rainbow, Kiss und Placebo geprägt. Seine musikalische Reise begann bereits mit zehn Jahren, als er sein erstes Schlagzeug erhielt und begann, das heimische Wohnzimmer in einen Konzertsaal zu verwandeln.

‚ÄěLiebe Eltern ‚Äď DANKE f√ľr eure starken Nerven!‚Äú, k√∂nnte man r√ľckblickend sagen, denn Toms fr√ľhe Experimente am Drumset waren sicherlich eine Herausforderung f√ľr jedes Elternteil.

Selbst ist der Mann: Er lernte das Schlagzeugspielen gr√∂√ütenteils selbstst√§ndig, unterst√ľtzt von seinem Cousin, ohne Noten und ohne Metronom ‚Äď ein wahres Naturtalent, bei dem der Rhythmus einfach im Blut lag. Trotz seines K√∂nnens musste er seine Drumsticks jedoch f√ľr einige Jahre an den Nagel h√§ngen, da es an weiteren Bandmitgliedern fehlte. In dieser Zeit wandte er sich dem DJing zu.

Das Schicksal wollte es jedoch anders, und so fand Tom 2014 die richtigen musikalischen Seelenverwandten. Seitdem ist er wieder hinter dem Schlagzeug aktiv, wobei er jedem Auftritt mit Friends of Rock seinen unverwechselbaren Takt verleiht.

 

© jessicamusil  © hinundherfotografiert